Ortsgeschichte Denterhof

Denterhof, Gemeinde Feuerscheid
Beschreibung
[...] In der Gemarkung liegen mehrere Wohnplätze, von denen Schwarzenbach und Obere Hardt bereits in der Tranchot-Karte (1818) verzeichnet sind, letzterer noch ohne Namen. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts kam Denterhof hinzu, die übrigen sind noch jünger. [...]

Einordnung
Kategorie:
Geschichte / Ortsname / Ortsgeschichte /
Zeit:
Mitte des 19. Jahrhunderts
Epoche:
Klassizismus

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.433482
lat: 50.106509
Lagequalität der Koordinaten: Ortslage
Flurname: Ortslage

Internet
http://www.feuerscheid-eifel.de/

Datenquellen
Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland, Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz, Kreis Bitburg-Prüm, 9.3 Wernersche Verlagsgesellschaft ISBN 3-88462-170-X


Stand
Letzte Bearbeitung: 07.09.2005
Interne ID: 10250
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=10250
ObjektURL als Mail versenden