Ehemaliger Kaisergarten

Wolf, Stadt Traben-Trarbach

Beschreibung
Der wohl zu Ehren von Kaiser Wilhelm und der Reichsgründung 1871 (wie auch in vielen anderen Orten damals) angelegt wurde.

Der Durchmesser des Platzes ist 18 m, eine Eiche steht in der Mitte, Immergrün ist nur noch wenig vorhanden und zwei oder drei Weißdornhecken. Der Platz müsste geschützt werden und ein Schild aufgestellt werden. [2]

Einordnung
Kategorie:
Naturobjekte / Parks, Gärten und Friedhöfe / Gedenkpflanzungen
Zeit:
1871
Epoche:
Historismus / Jugendstil

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 7.09399
lat: 49.97005
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Geisberg

Internet
http://www.traben-trarbach-wolf.de/

Datenquellen
[1] Topographische Karte von 1885.
[2] Hubertus Schulze-Neuhoff, www.awekas.at, 2014

Bildquellen
Bild 1: © Hubertus Schulze-Neuhoff, www.awekas.at, 2014
Bild 2: Von Hermann Historica (auction house), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28832608

Stand
Letzte Bearbeitung: 07.08.2014
Interne ID: 10800
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=10800
ObjektURL als Mail versenden