Wohnhaus

Dudeldorf, Gemeinde Dudeldorf Kirchstraße 30
Beschreibung
Das auf dem Türsturz auf 1740 datierte Wohnhaus wurde im 19. Jahrhundert unter anderem durch Einbrechen großer Rechteckfenster verändert. Wohl zur selben Zeit wurde ihm an der rechten Giebelseite ein kleiner Wirtschaftsteil zugefügt.

Ein für Dudeldorf typisches Wohnhaus mit landwirtschaftlichen Nebenerwerb.

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Wohn- und Wirtschaftsgebäude / Bäuerliche Wohn- und Wirtschaftsgebäude
Zeit:
1740
Epoche:
Barock / Rokoko

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.637040
lat: 49.974659
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://dudeldorf.de/

Datenquellen
Homepage der Initiative Region Trier e.V. Sehen & Erleben - Bau-Denkmäler http://www.regiontrier.de/cgi/bin


Stand
Letzte Bearbeitung: 13.07.2006
Interne ID: 11278
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=11278
ObjektURL als Mail versenden