Vierachsiger Putzbau

Pfalzel, Stadt Trier Mechtelstraße 6

Beschreibung
Der vierachsige Putzbau stammt aus dem 18. Jahrhundert, eventuell wurde er auch früher erbaut. Im 19. Jahrhundert wurde das Gebäude verlängert und die Straßenfassade überformt. Bemerkenswert am Gebäude ist die an der Südostecke aufgemalte Eckquaderung. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Wohn- und Wirtschaftsgebäude / Bürgerliche Wohn- und Wirtschaftsgebäude
Zeit:
18. Jahrhundert
Epoche:
Barock / Rokoko

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.692259
lat: 49.780169
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://www.pfalzel.de/index.html

Datenquellen
[1] © Amt für Bodenmanagement und Geoinformation Trier. https://geoportal.trier.de/trier/index.php#

Bildquellen
Bild 1: © Amt für Bodenmanagement und Geoinformation Trier.

Stand
Letzte Bearbeitung: 31.12.2018
Interne ID: 19214
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=19214
ObjektURL als Mail versenden