Grafschafter Stadtgarten

Feyen/Weismark, Stadt Trier Fritz-Quant-Straße

Beschreibung
Nach dem Tod meines Vaters Josef Bermes, der den Stadtgarten 1981 mit sehr viel Hingabe angelegt hat, drohte dieser zu verwildern. Dank der Initiative von Herrn Gerhard Huber, der freiwillige Mithelfer gefunden hat, wurde der Garten gepflegt und sogar einmal im Jahr ein Stadtgartenfest, zur Erhaltung des Stadtgartens, veranstaltet.

Vor etwa 3 Jahren bekam ich die Nachricht von Herrn Huber, dass er und seine Mithelfer aus Zeitgründen den Garten nicht mehr pflegen könnten. Das Andenken von meinem Vater verwildern zu lassen konnte mein Mann und ich nicht zulassen und so haben wir uns entschlossen uns um den Stadtgarten zu kümmern. Dank der großen Hilfe vom Amt für Grünes, die sich mit um den Garten kümmern, ist es uns gelungen, den Stadtgarten wieder als Ort der Ruhe und Entspannung, wie er von vielen Besuchern genannt wird, herzurichten. [1]

Einordnung
Ersteller, Baumeister, Architekt, Künstler:
Bermes, Josef
Kategorie:
Naturobjekte / Parks, Gärten und Friedhöfe / Stadtparke und öffentliches Grün
Zeit:
1981
Epoche:
20. Jahrhundert

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.622832
lat: 49.72108
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://www.feyenservice.de/startseite.php

Datenquellen
[1] Johanna und Kurt Blau-Bermes, 2020.
[2] Lage: Amt für Bodenmanagement und Geoinformation Trier. https://geoportal.trier.de/trier/index.php#

Bildquellen
Bild 1: © Johanna und Kurt Blau-Bermes, 2020.
Bild 2: © Johanna und Kurt Blau-Bermes, 2020.
Bild 3: © Johanna und Kurt Blau-Bermes, 2020.
Bild 4: © Johanna und Kurt Blau-Bermes, 2020.

Stand
Letzte Bearbeitung: 03.08.2020
Interne ID: 4161
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=4161
ObjektURL als Mail versenden