Skulpturenpark Bohnengarten

Leiwen, Gemeinde Leiwen Im Bohnengarten 1

Beschreibung
Am Ortsrand von Leiwen ist die Lage des Gartens mit Blick auf die Weinberge allein schon ein Geschenk der Natur. Im Distrikt "Bohnengarten", umsäumt von Weinbergen wurde seit 2004 der Skulpturenpark begonnen und nach und nach erweitert und hat nun die endgültige Größe von 13.000 qm erreicht. Aber fertig wird der Garten wohl niemals werden. Von Anfang an stand fest, der Garten sollte naturnah, nur mit heimischer Bepflanzung, ökologisch sinnvoll und mit schönen Gestaltungsobjekten entstehen. Es ist eine rein privat gepflegte Anlage. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Marken und Male / Kunstobjekte
Zeit:
2004
Epoche:
21. Jahrhundert

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.879109
lat: 49.817033
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Neben der Treib

Internet
http://bohnengarten.de/

Datenquellen
[1] http://bohnengarten.de/


Stand
Letzte Bearbeitung: 30.07.2020
Interne ID: 49653
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=49653
ObjektURL als Mail versenden