Dom - Aufnahmen vom Obergeschoss aus

Dom Sankt Peter
Mitte-Gartenfeld, Stadt Trier Windstraße

Beschreibung
Drei Selige finden im Trierer Dom ihren Platz. Februar 2015. Schwester Blandine Merten, Bruder Peter Friedhofen, Mutter Rosa Flesch. Alle drei Selige sind das geistige Gerüst, das uns Menschen - Gläubigen Kraft gibt. Ähnlich wie ein geschraubtes Stahlgerüst über dem Domgewölbe Kraft und Verbundenheit vermittelt, so sorgen Schwester Blandine, Peter Friedhofen und Mutter Rosa Flesch im Gebet mit uns für seelische Behaglichkeit. Dankenswerterweise durfte ich damals über dem Domgewölbe aufnehmen. Es ist eine grosse Ehre für mich, das ich diese Fotos zeigen darf. PS: hier gilt mein Dank an Frau Andrea Riesbeck, Leiterin der Dom - Information. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Sakralbauten / Katholische Kirchen
Zeit:
Undatiert
Epoche:
Undatiert

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.644073
lat: 49.756317
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://www.trierer-dom.de/

Datenquellen
[1] Hans-Peter Limper, Trier, 2022.

Bildquellen
Bild 1: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.
Bild 2: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.
Bild 3: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.
Bild 4: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.
Bild 5: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.
Bild 6: © Hans-Peter Limper, Trier, 2022.

Stand
Letzte Bearbeitung: 21.09.2022
Interne ID: 51851
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=51851
ObjektURL als Mail versenden