Wegekreuz

Bickendorf, Gemeinde Bickendorf Burgstraße 10
Beschreibung
Das Kreuz trägt die Jahreszahl 1769. Ursprünglich waren Assistenzfiguren aufgestellt. Das für seine Entstehungszeit typisch verzierte Monument wurde nach Beschädigungen im Zweiten Weltkrieg wieder instandgesetzt. Das Kruzifix ist wohl nicht zugehörig. [1]

Einordnung
Kategorie:
Bau- und Kunstdenkmale / Sakralbauten / Bildstöcke und Kreuzwegstationen
Zeit:
1769
Epoche:
Barock / Rokoko

Lage
Geographische Koordinaten (WGS 1984) in Dezimalgrad:
lon: 6.501525
lat: 50.035376
Lagequalität der Koordinaten: Genau
Flurname: Ortslage

Internet
http://bickendorf-eifel.com/

Datenquellen
[1] Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland, Kulturdenkmäler in Rheinland-Pfalz, Kreis Bitburg-Prüm, 9.3 Wernersche Verlagsgesellschaft ISBN 3-88462-170-X


Stand
Letzte Bearbeitung: 01.04.2005
Interne ID: 9705
ObjektURL: https://kulturdb.de/einobjekt.php?id=9705
ObjektURL als Mail versenden